Monika

3052 Zollikofen

Childcare details

Type of childcare
Babysitter, Nanny or Childminder
Possible childcare schedule
mornings, afternoons or evenings
Max. number of children
3
Age of children
up to 2 years, 3 - 5 years or 6 - 9 years

Personal description

Hallo liebe Eltern

Ich bin selbst eine junge Mutter von einer 3 jährigen Tochter. Ausserdem habe ich oft auf meinen vierzehn Jahre jüngeren Bruder aufpassen dürfen.
Montags, jeden zweiten Mittwoch, Freitags und jeden zweiten Samstag arbeite ich als Prophylaxe Assistentin in einer Zahnarztpraxis in Fribourg. Dort habe ich sehr viel mit Kindern zu tun und zeige ihnen, wie man richtig Zähne putzt. Es macht mir sehr viel Spass mit Kindern zusammen zu arbeiten, auf sie aufzupassen, mit Ihnen zu spielen und Ihnen etwas bei zu bringen.
Ein halbes Jahr habe ich das Mittagessen für einen 6 jährigen Jungen und seine 8 jährigen Schwester zubereitet, mit ihnen Hausaufgaben gemacht, gebastelt und sie in den Kindergarten oder zum Reiten gebracht.
Seit Ende April 2018 bin ich donnerstags Tagesmutter eines bald 2 jährigen Jungen in der Länggasse. Zudem bin ich zwischendurch Babysitterin verschiedener Kinder im Alter von 0 – 6 jährig.
Zu meinen Aufgaben gehören auch:
• Betreuung von Kindern im Privathaushalt
• Hinfahren und Abholen zur/ von der Schule / Kindergarten / Nachmittagsaktivitäten
• Unterstützung im Haushalt und Freizeit
• Unterstützung der Familie im Tagesgeschäft
• Spaziergänge machen / auf den Spielplatz gehen / Basteln
• Menüs vorbereiten und kochen
Gern würde ich an den anderen Tagen als Babysitterin oder Tagesmutter arbeiten wollen. Ich bin eine ruhiger und einfühlsame Person, aber ich kann auch bestimmend sein und mich durchsetzen. Ich spreche Hochdeutsch als Muttersprache, kann aber auch Bärndeutsch sowie Französisch und ein wenig Englisch. Zwar habe ich keinen Babysitter-Kurs, jedoch arbeite ich in einem medizinischen Beruf. Ich freue mich auf Eure Anfrage und Euch kennen zu lernen.
Bei Anfrage sende ich Euch natürlich auch meine Referenzen sowie meinen Lebenslauf.

Lieber Gruss, Monika S.

Would you like to see the full profile of Monika?

Sign up now. It will only take a few seconds.

See full profile