Doris

4410 Liestal

Angaben zur angebotenen Betreuung

Art der Betreuung
Babysitter, Nanny oder Tagesmutter
Erfahrung mit
Neugeborene (bis 12 Monate), Kleinkind (1-3 Jahre), Vorschulkind (4-6 Jahre) und Schulkind (ab 6 Jahre)
Maximal mögliche Anzahl Kinder
3

Persönliche Beschreibung

Liebe Eltern, suchen Sie eine liebevolle, erfahrene und kompetente Kinderbetreuerin?
Dann freue ich mich von Ihnen zu hören :-)

Mein Herz schlägt schon ein Leben lang für Kinder.

Spielen, Lachen, Tanzen, Geschichten erzählen, Basteln, Kochen, Backen und viele schöne Luftschlösser, aber auch grosse Sandburgen bauen. Und nicht zuletzt dem Ernst des Lebens behutsam und beschützt in die Augen schauen.

Jedes Kind ist einzigartig und trägt einen grossen Schatz in sich.
Es scheint fast so wie eine kleine Wundertüte und steckt voller Überraschungen.

Genau das und noch so vieles mehr möchte ich mit ihm entdecken, gemeinsam immer wieder neuen Mut in ihm erwecken. Es in seinem Wesen bestärken.
Stolpersteine die ihm im Wege stehen als kleine Chancen sehen, diese mit ihm vielleicht bemalen, oder wenn möglich, gar aus dem Wege nehmen.

Ein Kind zu betreuen bedeutet für mich, es ein Stück auf seinem Lebensweg zu begleiten und es liebevoll mit viel Verständnis und Humor auf seine Wege leiten.

Dem Kind die Zeit zu schenken ist die Basis für Vertrauen und Sicherheit. So kann sehr vieles ohne Druck kreativ wachsen und entstehen.

Ich habe grosse Erfahrungen mit kranken Kindern:
- Speziell “Mucoviszidose, Cystische Fibrose” mit
Physiotherapien, Spielen etc.
- Asthma, Allergien, Pseudokrupp

Ebenfalls verfüge ich über einen grossen und sehr positiven Erfahrungswert mit Kindern mit ADS/ADHS.

Jedes Kind ist so einzigartig in seinem Wesen mit all seinen individuellen Bedürfnissen und Eigenheiten – und genau für dieses Thema stehe ich – damit sich jedes Kind gehört, gesehen und vollkommen angenommen fühlt.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und erzähle Ihnen gerne mehr über mich.
Herzliche Grüsse :-) Doris

Möchten Sie das ganze Profil von Doris sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.