Heidi

8820 Wädenswil
1 Bewertung

Angaben zur angebotenen Betreuung

Art der Betreuung
Tagesmutter
Erfahrung mit
  • Neugeborene (bis 12 Monate)
  • Kleinkind (1-3 Jahre)
  • Vorschulkind (4-6 Jahre)
Maximal mögliche Anzahl Kinder
4 und mehr

Persönliche Beschreibung

Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.

Ein Kind dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.

Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.

Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.

Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.

Durch Kinder wird das Leben einfach bunter.

Ich bin selber Mami und habe 2 Kinder.

Besondres: Ich betreue auch Kinder, die krank sind und somit eine grössere Aufmerksamkeit benötigen.

Ausnahmen: wenn das Kind eine hoch ansteckende Krankheit wie z.B. die Augengrippe (Virusinfektion) hat.

Ausbildung und Qualifikation

- Obligatorische Tageseltern-Ausbildung und jährliche Weiterbildungen

Fach- und Methodenkompetenzen

- Erfahrung im pädagogischen Bereich mit eigenen Kinder und Tageskindern

Selbstkompetenz

- Einfühlungsvermögen und Empathie

- Gestaltungsfreude

- Flexibilität

- Vernetztes Denken

- Belastbarkeit

- Engagement

- Eigeninitiative

- Zuverlässigkeit

Sozialkompetenz

- Kommunikationsfähigkeit

- Konfliktfähigkeit

- Toleranz

Ausserdem arbeite ich auch für die KiBe Schweiz und für den Tagesfamilienverein Richterswil-Samstagern, dabei halte mich an das Reglement Rechte und Pflichten für Kinderbetreuung in Tagesfamilien.

Ein unverbindliches Kennenlernen ist jederzeit nach Absprache möglich, wobei ich gerne miene Referenzen bekannt gegeben werde.

Meine 2. Leidenschaft gilt der Koch- und Backkunst. Weil die Lebensmittelindustrie immer mehr Unnötiges in all den Fertig-Produkten verwendet, mache ich das Meiste einfach selber. Die Kinder lieben es, bei der Produktion; natürlich dem Alter enstprechend mitzuhelfen und es dann auch zu probieren.

Möchten Sie das ganze Profil von Heidi sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.