Fabienne

5703 Seon

Childcare details

Type of childcare
Nanny
Max. number of children
4 or more

Personal description

Nach der Absolvierung meiner Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin habe ich gemerkt, dass ich mich umorientieren möchte auf ein Berufsfeld, das mehr mit sozialen Kontakten zu tun hat. Daher fand ich mich schnell im Praktikum in einer KiTa wieder. Drei Jahre später hatte ich meine Nachholdbildung geschafft und hielt mit Freuden mein neu erworbenes EFZ für FaBe K in den Händen. In den vier Jahren Arbeit in der Kita gehörten zu meinen Tätigkeiten u.a. die gezielte Förderung der Kinder sowie die Gestaltung des KiTa-Alltages. Auch war ich zuständig für die selbständige Planung und Durchführung von Sequenzen und Projekten mit den Kindern. Ich betreute Kinder im Alter von drei Monaten bis Schulaustritt.

Da mir die bedürfnisorientierte Arbeit sehr wichtig ist, suche ich nun einen Platz in einer Familie, in der ich noch mehr auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder eingehen kann. Mir liegt es am Herzen, jedes Kind als Individuum zu sehen und es in seiner eigenen Entwicklung zu unterstützen.

Zu meinen Stärken gehören meine Flexibilität, meine Empathie, mein Verantwortungsbewusstsein, sowie meine Pünktlichkeit. Besonders in Stresssituationen bewahre ich Ruhe und Geduld.

Ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt und hoffe, bald neue Kinder kennenlernen und sie auf einem Abschnitt ihres Lebens begleiten zu dürfen.

Would you like to see the full profile of Fabienne?

Sign up now. It will only take a few seconds.