Jacqueline

79618 Rheinfelden

Contact Jacqueline

You have to register to be able to contact Jacqueline

Sign up now

Childcare details

Type of childcare
Babysitter or Nanny
Possible childcare schedule
mornings, afternoons, evenings or over night
Max. number of children
4 or more
Age of children
up to 2 years, 3 - 5 years, 6 - 9 years or more than 9 years

Personal description

Liebe Familien,
mein Name ist Jacqueline, ich bin 24 Jahre jung und lebe in Deutschland. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen vorstellen, damit Sie ein genaueres Bild von mir bekommen und mich menschlich, sozial sowie pädagogisch besser einschätzen können. Ich habe einen kaufmännischen Beruf gelernt und arbeite seit längerer Zeit nebenberuflich immer wieder als Babysitterin oder Nanny.
Die Entwicklung von Kindern fasziniert mich schon sehr lange, genauso wie die Erziehung dieser. Von dem Heranwachsen im Mutterbauch, bis hin zum Erlernen von Fähigkeiten im Kleinkindalter und die Entwicklung darüber hinaus. Während der Schulzeit begann ich auf die Kinder meiner Verwandten oder Familien im näheren Umkreis aufzupassen, um mein Taschengeld etwas aufzubessern. Aus diesem einfachen Nebenjob ist eine Freude geworden, die mich bis heute begleitet. Seit knapp fünf Jahren sammle ich Erfahrung darin Neugeborgene, Klein- und Kinder zu betreuen. Ich habe verschiedene Praktika in Kindergärten gemacht, habe schon als Vollzeit Nanny gearbeitet, war ehrenamtlich im Afrika, um Kinder zu unterrichten und habe Familien in den Urlaub begleitet. Insgesamt habe mich um die Kinder sechs verschiedener Familien gekümmert, übernehme Kindersportkurse und war Leiterin einer Sport AG für eine erste Klasse.
Die Kinder, die ich betreut habe, waren vom Säuglingsalter bis hin zum Schulkindalter. Auch in der Betreuung mit Kleinkindern habe ich Erfahrung. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. das Pflegen und Füttern, die Freizeitgestaltung, das von der Schule abholen sowie das Übernehmen der Hausaufgabenhilfe und all das, was dazugehört ein Kind zum Lachen zu bringen.
Ich lebe nach dem Motto „anderen etwas zurückzugeben“ und es liegt mir am Herzen, mit gutem Vorbild voran zu gehen, um den Kindern, auf die ich Einfluss habe, das bestmögliche mitzugeben.
Die Familien, denen ich geholfen habe, kamen aus den unterschiedlichsten Kulturen, so konnte ich deren Erziehungsmaßnahmen und Sprachen kennenlernen.

Would you like to see the full profile of Jacqueline?

Sign up now. It will only take a few seconds.

See full profile

How to employ Jacqueline?

Use our free assistant to easily manage all aspects of Jacqueline's employment.

Learn more