Ella Lu

9000 St. Gallen

Contact Ella Lu

You have to register to be able to contact Ella Lu

Sign up now

Childcare details

Type of childcare
Babysitter
Possible childcare schedule
afternoons, evenings or over night
Max. number of children
2
Age of children
up to 2 years, 3 - 5 years, 6 - 9 years or more than 9 years

Personal description

Liebe Eltern,
ich heiße Ella Lu, bin 22 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich habe meinen Bachelor in Kultur und Kommunikation in London gemacht und bin nun für mein Masterstudium in Management und Kultur an der Hochschule St. Gallen.

Bereits als Jugendliche habe ich viel auf meine Cousinen, Cousins und Nachbarskinder aufgepasst, mit ihnen Hausaufgaben gemacht und gespielt. In der Oberstufenphase habe ich dann verstärkt Nachhilfeunterricht gegeben und sogar eine Lernzeit-Gruppe für Kinder mit Lernschwierigkeiten am Gymnasium geleitet. Während meines Studiums in London habe ich dann als Teilzeit-Nanny in einer französischen Familie gearbeitet, gemeinsam mit den zwei Mädchen (8 und 13) das Mittagessen zubereitet, Hausaufgaben erledigt, im Garten Badminton und Fangen gespielt und abends Gute-Nacht-Geschichten gelesen. Mir macht es viel Spaß, mit Kindern Zeit zu verbringen, ihnen zuzuhören und beim Lernen zu unterstützen. Dabei ist mir wichtig, dass ich sowohl eine Freundin und Spielkameradin, wie auch eine Autoritätsperson für die Kinder bin, denn die Regeln der Familie sollten auch dann gelten, wenn die Eltern mal einen Abend nicht zu Hause sind. Einen engen Austausch mit den Eltern zu ihren Vorstellungen der Erziehung ist mir daher als Babysitterin sehr wichtig.

Ich freue mich, Sie und ihre Kinder kennenzulernen!

Would you like to see the full profile of Ella Lu?

Sign up now. It will only take a few seconds.

See full profile

How to employ Ella Lu?

Use our free assistant to easily manage all aspects of Ella Lu's employment.

Learn more