Corinne

3150 Schwarzenburg

Childcare details

Type of childcare
Nanny or Childminder
Max. number of children
3

Personal description

Liebe Eltern

Ich bin 33, alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen, welche fünf und 13 Jahre alt sind und möchte gerne an zwei bis drei Tagen pro Woche als Nanny arbeiten.

Meine Hobbys sind: Gartenarbeit, lesen, lange Spaziergänge in der Natur und interessante Gespräche.

Mir ist es ein Anliegen, viel mit den Kindern Draußen unterwegs zu sein.

Auf dem Spielplatz, im Wald, am Wasser.

Ich achte sehr auf eine gesunde Ernährung (vorwiegend vegetarisch, auf Wunsch kann ich aber auch Fleischgerichte zubereiten) sowie einen sehr sparsamen Medienkonsum.

Lieber zeichne, bastle und backe ich etwas mit den Kindern.

Ich bin ausgebildete Tagesmutter und habe drei Jahre als solche gearbeitet. Zusätzlich habe ich beim Alfred Adler Institut eine Ausbildung als diplomierte Spiel- und Naturgruppenleiterin abgeschlossen und drei Jahre Erfahrung als Waldspielgruppenleiterin.

Bei Arno Stern habe ich zudem eine Ausbildung als Malspiel-dienende besucht, wo wir viele interessante Aspekte des wertfreien Zeichnens von Kinder und Erwachsenen gezeigt bekamen und wie wie dieses unterstützen und fördern können.

Ich denke, ich bin sehr geeignet, für Kinder da zu sein, weil ich viel Geduld, Humor und Herzenswärme habe, andererseits aber auch sehr genau erkenne, wann jemand versucht, mich an der Nase herum zu führen und ich in solchen Momenten sehr klar und bestimmt bin. Ebenso stelle ich an Kinder gerne altersgemäße Forderungen und achte auf deren Einhaltung.

Mit den Eltern schätze ich einen kontinuierlichen, offenen und ehrlichen Austausch über gegenseitige Erwartungen und Beobachtungen, damit wir unsere Zusammenarbeit optimal gestalten können und, wenn es einmal zu Reibungen kommt, wir diese rasch klären können.

Wenn Sie Interesse haben, freue ich mich sehr, von ihnen zu hören und verbleibe mit herzliche Grüßen!

Corinne

Would you like to see the full profile of Corinne?

Sign up now. It will only take a few seconds.