Sabine

9442 Berneck

Contact Sabine

You have to register to be able to contact Sabine

Sign up now

Childcare details

Type of childcare
Nanny or Childminder
Possible childcare schedule
mornings, afternoons or evenings
Max. number of children
4 or more
Age of children
up to 2 years, 3 - 5 years, 6 - 9 years or more than 9 years

Personal description

Liebe Eltern
Ich bin eine diplomierte Tagesmutter und glückliche Mutter von drei erwachsenen Söhnen.
Seit über 10 Jahren begleite ich als Tagesmutter und Pflegemutter von klein bis gross Kinder, darunter auch Kinder mit ADHS. Zusätzlich habe ich den Lehrgang als Nanny, SRK-Winterthur, im Juli 2018 absolviert.
Aus eigenen Erfahrungen, weiss ich was es heisst, Mutter zu sein, und kann mich sehr gut in die Lage von Eltern, wie auch von Kindern versetzen.
Ich bin mir bewusst, welche Umstände entstehen, wenn beide Elternteile arbeiten.

In meinem Erziehungsstil wird Zwang vermieden und eine freie Entfaltung in körperlicher, seelischer und geistiger Hinsicht gefordert. Die Kinder haben ein Recht auf freie Entfaltung ohne äussere Autorität in seelischen und körperlichen Dingen. Was nicht heisst, dass sie tun und lassen können was sie wollen.

Ich kann die Bedürfnisse der Kinder sofort erkennen, arbeite gut mit den Eltern zusammen, achte auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung, entdecke ihre Talente und fördere sie. Ich bin einfühlsam und engagiert, spiele gerne mit Kindern, dazu Singen und Förderspiele, koche sehr gerne und es macht mir Spaß dies mit den Kindern zu tun.

Ich bin eine verantwortungsbewusste, aufgeschlossene, wertungsfreie Person, mit viel Empathie, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und ein grosses Herz für Kinder hat. Zudem verfüge ich die Fähigkeit, mich geduldig, einfühlsam und engagiert um jedes einzelne Kind zu kümmern.

Sie entscheiden sich für eine bestens ausgebildete Tagesmutter, für einen Platz, mit Familienanschluss und Haustier, für einen Platz in einem Haus mit großem Garten an ruhiger und doch erhöhter Lage in Berneck SG

Webseite: tagesmutter-sabine.ch

Would you like to see the full profile of Sabine?

Sign up now. It will only take a few seconds.

See full profile

How to employ Sabine?

Use our free assistant to easily manage all aspects of Sabine's employment.

Learn more