Lucia

9500 Wil

Childcare details

Type of childcare
Babysitter or Childminder
Experience with
  • Newborns (up to 12 months)
  • Toddler (1-3 years)
  • Pre-school child (4-6 years)
  • Schoolchild (from 6 years)
Max. number of children
2
Additional services
  • Cooking and meal preparation
  • Help with homework

Personal description

Schon in der Sekundarschule verdiente ich mein Taschengeld mit Babysitten.

Aus diesem Grund habe ich dann auch mit ungefähr 16 Jahren einen professionellen Babysitterkurs besucht. Meine Freude mit Kindern zu Arbeiten liess nicht nach. So absolvierte ich ein Jahrespraktikum in einer Kindertagesstätte und konnte viele positive Erfahrungen sammeln. Nach einem einjährigen Auslandaufenthalt besuchte ich für 3.5 Jahre das Erwachsenengymnasium mit dem Schwerpunkt Pädagogik und Psychologie in Zürich. Nach der Matura arbeitete ich aushilfsmässig in einem Kinderheim.

Seit bald 10 Jahren unterrichte ich nun teilzeit Deutsch und Deutsch als Zweitsprache und betreue, stundenweise, Kinder zwischen 0.5 und 12 Jahren als "Babysitter".

Would you like to see the full profile of Lucia?

Sign up now. It will only take a few seconds.