Simon

4142 Münchenstein

Childcare details

Type of childcare
Babysitter, Nanny or Childminder
Experience with
  • Newborns (up to 12 months)
  • Toddler (1-3 years)
  • Pre-school child (4-6 years)
  • Schoolchild (from 6 years)
Max. number of children
4 or more

Personal description

Ich bin diplomierter Fachmann Betreuung Kinder und habe meine Lehre in einer Kita gemacht. Ich habe viel Erfahrung mit Kindern sowie Kindergruppen. Ich besitze viel Fachwissen über Pädagogik und über den Umgang mit Kindern.

Ich sehe das Kind als ein selbst denkender, selbständiger Mensch mit starken und wechselhaften Gefühlen. Es ist lernfreudig und neugierig.

Ich gehe den Kindern immer mit einem Lächeln entgegen, da ich überzeugt bin, dass nur eine positive Haltung gegenüber Kindern sinnvoll ist.

Ich wende mich zum Kind, mit viel Aufmerksamkeit und Empathie sowie Einfühlungsvermögen, um mich bestmöglich in das Kind hinein versetzen zu können. So ist ein harmonischer und verständnisvoller Umgang gewährleistet. Zudem ist mir auch der sprachliche Umgang mit dem Kind sehr wichtig. Dabei achte ich darauf, ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu schenken, ohne Vorurteile, Vorwürfe oder andere hindernde Umgangsformen zu gebrauchen.

Bei Konflikten lasse ich die Kinder versuchen, diese selbst zu lösen oder mit mir zusammen. Ich bin gegen Bestrafung und arbeite deswegen mit vielen anderen Methoden einen Konflikt zu lösen.

Für mich ist das wichtigste, dass das Kind glücklich ist.

Would you like to see the full profile of Simon?

Sign up now. It will only take a few seconds.