Rahel

2556 Schwadernau

Contact Rahel

You have to register to be able to contact Rahel

Sign up now

Childcare details

Type of childcare
Childminder
Possible childcare schedule
mornings, afternoons, evenings or over night
Max. number of children
4 or more
Age of children
up to 2 years, 3 - 5 years or 6 - 9 years

Personal description

Liebe Eltern, Alleinerziehende, Kinder und Haustiere :)

Ich heisse Rahel und bin seit 2013 in dem Beruf Fachfrau Betreuung Kind tätig. Insgesamt habe ich 2 Jahre lang ein Praktikum absolviert und
im Sommer 2018 die Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind EFZ abgeschlossen. Nach meiner Lehrzeit habe ich in zwei Kitas in Münsingen gearbeitet bis im August 2019. Ich habe im Januar 2020 bis Mitte Februar in einer weiteren Kita gearbeitet.
Am Montag und Mittwoch von 11:45 – 18:00 Uhr bin ich bereits seit dem September 2019 in einer liebevollen Familie als Nanny tätig. Im restlichen Zeitraum bin ich noch frei.

Folgende Gründe sind ausschlaggebend für mich als Nanny/Tagesmutter zu arbeiten:
- mehr auf Bedürfnisse der Kinder eingehen
- intensiver Austausch mit den Eltern
- intensiver Umgang mit den Kindern
- familiäre Atmosphäre
- eventuell Betreuung von Haustieren

Um ein Bild über meine Person zu erhalten teile ich Ihnen noch meine Freizeitbeschäftigung mit:
- Gitarre spielen und singen
- Kochen und Backen
- Die Natur geniessen
- Spaziergänge mit den Hunden meiner Eltern und meinen Wohnungskatzen

Was mir in der Betreuung wichtig ist:
- Bedürfnisorientierter Umgang
- Nähe/Distanz wahren und akzeptieren
- liebevoller und geduldiger Umgang mit den Kindern
- Selbständigkeit der Kinder gewähren
- Mit den Kindern viele Erlebnisse teilen (Basteln, Kochen, Backen, Singen, Musizieren, die Natur erleben etc.)

Ich wohne in Schwadernau in einem Haus. Gerne möchte ich Dienstag, Donnerstag und am Freitag als Tagesmutter arbeiten.

Ich bin eventuell bald beim Tageseltereverein Nestwärme Studen angestellt. Dort wird 5.40 Franken pro Stunde verlangt. Bei einem Säugling (unter 12 Monate) 8.10 Franken. Essen die Kinder da wird noch 1.50 für das Frühstück, 1.50 für’s Znüni, 7 Franken für das Zmittag, 1.50 für das Zvieri und 4 Franken für das Abendessen dazugerechnet.

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen.

Liebe Grüsse
Rahel

Would you like to see the full profile of Rahel?

Register for free. It will only take a few seconds.

See full profile