Desiree

8330 Pfäffikon

Childcare details

Type of childcare
Childminder
Experience with
  • Newborns (up to 12 months)
  • Toddler (1-3 years)
  • Pre-school child (4-6 years)
  • Schoolchild (from 6 years)
Max. number of children
4 or more

Personal description

Ich bin gelernte Kleinkinderzieherin und habe in über 12 Jahren, sowohl in der gewöhnlichen, als auch Waldkindertagesstätte und im Hort viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern gesammelt. Beschreiben würde ich mich als sehr direkt, pflichtbewusst, humorvoll und naturverbunden. Ich bin äusserst kreativ, was mir hilft, meinen Lebensraum mit wenigen Mitteln behaglich zu gestalten. Nun als Mutter von zwei Kindern möchte ich meine Dienste für Kinder (mind. 3-jährig) gerne privat anbieten. Wir besitzen einen grossen Garten, 2 Laufenten und 5 Hasen. Gleich nebenan ist das Steinacker-Schulhaus mit einer grossen Wiese und Spielplatz. Außerdem gibt es nicht weit entfernt wunderbare Möglichkeiten in den Wald zu gehen. Meine Küche ist saisonal, regional, (das Gemüse größtenteils aus dem eigenen Garten) und mehrheitlich vegetarisch. Ich freue mich auf wetterfeste, abenteuerlustige Kinder, welche sich gerne die Hände schmutzig machen beim Gärtnern, auch mal mithelfen in der Küche beim Kochen, Backen, Dörren und einmachen, Freude haben Tiere zu füttern und den Stall/Käfig auszumisten oder dem wunderbaren Vogelgezwitscher zu lauschen und die kleinen Meistersänger zuzuordnen.

Would you like to see the full profile of Desiree?

Sign up now. It will only take a few seconds.