Renate

5608 Stetten

Angaben zur angebotenen Betreuung

Art der Betreuung
Babysitter oder Nanny
Erfahrung mit
  • Neugeborene (bis 12 Monate)
  • Kleinkind (1-3 Jahre)
  • Vorschulkind (4-6 Jahre)
  • Schulkind (ab 6 Jahre)
Maximal mögliche Anzahl Kinder
4 und mehr
Zusätzliche Dienstleistungen
  • Kochen und Essenszubereitung
  • Hilfe bei Hausaufgaben
  • Hilfe im Haushalt
  • Kinder abholen und bringen
Weitere Eigenschaften
Einverstanden mit Haustieren, Nichtraucher

Persönliche Beschreibung

Liebe Eltern,

Seit gut 20 Jahren arbeite ich als Tagesmami und Nanny, unter anderem für den Verein "Die Tagesfamilie, Baden". Darüber hinaus habe ich an der Primarschule Assistenzstunden gegeben und in der Betreuung/Organisation an Mittagstischen an verschiedenen Orten mitgearbeitet.

Kinder sind wunderbar und keines gleicht dem anderen. Der Umgang mit ihnen wird daher nie langweilig. Mit ihnen Zeit verbringen zu dürfen ist ein Geschenk, aber auch eine grosse Verantwortung. Jedes wünscht sich, dass auf seine Bedürfnisse eingegangen wird. Das macht die Arbeit mit ihnen so spannend. Es erfüllt mich, Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu dürfen.

Neben meiner Erstausbildung als Industriekauffrau bin ich ausgebildete Randstundenbetreuerin, Spielgruppenleiterin und Tagesmutter. Zur Zeit arbeite ich in der Notschlafstelle Aargau in Baden um Menschen in Not die Möglichkeit eines geschützen Schlafplatzes für die Nacht bieten zu können. Ausserdem betreute ich im Moment als Nanny Kinder im Alter von Kiga bis zu Primarschülerinnen.

Regelmässige Fortbildungen zum Thema Kinder (Erste HIlfe für Kleinkinder, Ernährung, Erziehung, Tripple P, Gordon Training u.ä.) runden meine Ausbildung im Bereich Kinder ab. Gerne können hierzu auch Referenzen erfragt werden. Die langjährige Arbeit mit Kindern hat mir einen reichen Erfahrungsschatz beschert, der im täglichen Umgang eine Unterstützung ist. Ausserdem haben wir einen jungen Labradormischling, der im Herbst mit der Ausbildung zum Sozial-/Assistenzhund ausgebildet wird.

Nach einem Auslandsaufenhalt sind wir nun seit 19 Jahren wieder in der Schweiz zurück.

Falls eine Abrechnung über den Verein die "Tagesfamilie" gewünscht ist, wird auch über diesen abgerechnet. Ansonsten kann gerne über eine Privatvertrag abgerechnet werden.

Es würde mich freuen Euer Kind/Eure Kinder und Euch kennenlernen zu dürfen.

Möchten Sie das ganze Profil von Renate sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.