Nora

4056 Basel

Angaben zur angebotenen Betreuung

Art der Betreuung
Babysitter, Nanny oder Tagesmutter
Erfahrung mit
Kleinkind (1-3 Jahre), Vorschulkind (4-6 Jahre) und Schulkind (ab 6 Jahre)
Maximal mögliche Anzahl Kinder
4 und mehr
Zusätzliche Dienstleistungen
Kochen und Essenszubereitung, Kinder abholen und bringen, Hilfe im Haushalt, Hilfe bei Hausaufgaben

Persönliche Beschreibung

Liebe Eltern,
im September 2018 startete ich mein Studium in Basel und suche die perfekte Ergänzung. Durch die selbst eingeteilte lernstunden bin ich flexibel was die Arbeit als Babysitter/Nanny/Tagesmutter betrifft. Diese Arbeit mit Kindern spricht mich besonders an, weil ich die ältere Schwester von zahlreichen Kindern bin, von 5 Jahre jüngeren bis hin zu 19 Jahre Unterschied. Dadurch konnte ich viel Erfahrungen sammeln. Durch den ständigen Kontakt mit meinen Geschwister, habe ich den Überblick der Interessen der Kinder in verschiedenem Alter nicht verloren.
Zudem vertraut mir meine Stiefmutter die Kinder auch für längere Zeit an, wenn sie Verwandte besuchen geht, so verbringe ich immer wieder 2-3 Wochen allein mit den Kindern (heute 11, 10, 9, und 6 Jahren).
Auch als Babysitter bei fremden Kinder hatte ich schon zahlreiche Erfahrungen, das erst mal, passte ich auf eine 12 Jährige und 8 Jähriger auf, da war ich 15 Jahre alt. Danach riefen sowohl Verwandte als auch Freunde von Familien mich, wenn es darum ging, auf Kinder, vom Babyalter her bis hin zu fast Teenageralter, aufzupassen und gleichzeitig kreative und lehrreiche Stunden mit den Kindern zu verbringen. Denn auch für mich sind diese oft inspirierende Momente, wenn ich sehe, wie Kinder aus sich herauskommen und ihre Art die Dinge zu sehen offenbaren. Wie Rabelais einst sagte: " Kinder sind keine Fässer, die gefüllt, sondern Feuer, die angezündet werden wollen."

Möchten Sie das ganze Profil von Nora sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.