Anna

Verifiziert
3000 Bern
2 Bewertungen

Angaben zur angebotenen Betreuung

Art der Betreuung
Babysitter
Erfahrung mit
  • Neugeborene (bis 12 Monate)
  • Kleinkind (1-3 Jahre)
  • Vorschulkind (4-6 Jahre)
  • Schulkind (ab 6 Jahre)
Maximal mögliche Anzahl Kinder
3
Zusätzliche Dienstleistungen
  • Kochen und Essenszubereitung
  • Kinder abholen und bringen
  • Hilfe im Haushalt
  • Hilfe bei Hausaufgaben
Weitere Eigenschaften
Einverstanden mit Haustieren, Nichtraucher

Persönliche Beschreibung

Mein Name ist Anna, ich komme aus Bern und bin ausgebildete Fachfrau Betreuung Kind EFZ und Sozialpädagogin HF.

Während meiner Erstausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind betreute ich Kinder von 0 - 15 Jahren. Im ersten Lehrjahr habe ich auf der Bébégruppe gearbeitet, im zweiten Lehrjahr auf der Schülergruppe (10-12jährige) und im letzten Lehrjahr auf der Kitagruppe (1-5jährige). Bei uns im Betrieb war es so, dass man in dieser dreijährigen Lehre jedes Jahr die Gruppe wechselt, damit man viele Erfahrungen mit Kindern ganz verschiedenen Alters sammeln kann.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich mehrere Jahre als Gruppenleiterin in einer Kita mit Kindern im Alter von 0-6jährig und begann im 2020 noch mein Studium zur Sozialpädagogin HF, welches ich im Sommer 2023 erfolgreich beendet habe. Momentan arbeite ich in einer sozialpädagogischen Institution mit Kindern von 0-6 Jahren aus belasteten Familiensystem, welche bei uns notplatziert sind.

Mein Arbeitsplan, den ich jeweils eineinhalb Monate im Voraus erhalte, erlaubt es mir sowohl unregelmässig unter der Woche als auch abends und am Wochenende zu babysitten. Bitte beachtet, dass ich aufgrund der unregelmässigen Arbeitszeiten keine fixen Tage anbieten kann (z. B. jeden Mittwoch tagsüber abzudecken geht nicht).

Ich hüte schon seit mehreren Jahren. Ich liebe es mit den Kindern Aktivitäten durchzuführen, mit ihnen gemeinsam Neues entdecken, spazieren gehen, malen, backen, spielen, Geschichten vorlesen, basteln und und und…

Ausserdem habe ich den Nothelferkurs für Kinder, den BLS-AED-Kurs (Wiederbelebung) sowie das Brevet Basis Pool absolviert. Des Weiteren verfüge ich über Grundkenntnisse der Gebärdensprache.

Ansonsten spiele ich Klavier und lese gerne. Ich unternehme viel mit meinen Freund:innen und mag es (als ehemalige Pfadileiterin) in der freien Natur bei jedem Wetter unterwegs zu sein.

Möchten Sie das ganze Profil von Anna sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.