Startseite | FAQ | Konditionen | Login | Registrieren

Thema: Lohn

Reto
Betreuer

Hallo gibt es einen Mindestlohn der Alters abhängig ist?wenn ja alter 35 liebe grüsse reto

Bodula
Betreuer

Hallo, ich verstehe überhaupt nicht warum so viel über den Lohn für Kinderbetreuung diskutiert wird. Kinder zu betreuen ist doch ein Job wie jeder andere, dazu kommt noch die enorm grosse Verantwortung und es braucht ständige Aufmerksamkeit und Nerven. Ein Mindestlohn von 25.00 ist angemessen, auch eine Reinigungsfee verdient so viel. Wenn man jedoch abends betreut und die Kinder schon im Bett sind, ist sicherlich ein tieferer Lohn angebracht. Aber es sollte sich keiner mit einem diskriminierenden Lohn abfinden.

Anja
Betreuer

ja aber leider findet man kaum eltern die bereit sind für eine qualifizierte nanny 25 bis 30 oder mehr franken brutto die stunde auszugeben,die erfahrung musste ich auch schon machen…bei 20 franken ist bei den meisten schluss wenn es zu verhandlungen bezüglich des lohns geht,finde ich sehr schade,da kinderbetreuung höher bezahlt werden sollte wie putzen,denn kinder sind wertvoller wie ne whg:-)

Christine
Betreuer

In Bezug auf die Lohnverhandlungen fällt mir immer öfter auf, dass viele Eltern bei höherem Lohn mehr Reinigungsarbeiten verlangen. Leider ist das nicht angebracht, wenn man eine qualifizierte Nanny für die Kinderbetreuung sucht. Eine Nanny übernimmt explizit die Aufgaben die in Verbindung mit der Kinderbetreuung stehen. Vielleicht sehen manche Eltern in einer Nanny die proffessionelle Reinigungskraft und Kinderbetreuerin. Dann sollten manche Eltern lieber eine Reinigungskraft einstellen zum Niedriglohn, die in der Lage ist auch ab und an mal nach den Kindern zu schauen..

Chantal
Betreuer

Ich habe ja schon in sehr vielen Familien gearbeitet. Meistens bekam ich so 20.- Stundenlohn. Nun suche ich ja wider eine Familie, und hätte halt schon gerne 25.- je nach dem wie viel prozent ich arbeite… (ist mir auch klar, dass ich bei 100% nicht soviel verlangen kann, aber auf 3500.- /3800.- würde ich halt schon gerne kommen) Ich mache dann ja was mit den Kindern, koche, putze, wasche… Da denke ich ist es nicht zuviel verlangt, soviel zu verlangen. Leider finde ich aber niemanden der auch bereit dazu ist diesen Lohn zu bezahlen. Schon schade, dass die Kinder so wenig wert sind! Gerade eben meinte eine Familie si könne 1500.- zahlen für 100%. Hallo???? Gehts noch? Wovon soll ich denn leben?

mir ist aufgefallen, dass viele Familien die perfekte Kinderbetreuung möchten mit Förderplänen,und und und aber bezahlen wollen sie dafür fast nix…

Schade!

Ich hoffe noch immer eine Familie zu finden, der die kinderbetreuung auch was wert ist!!!!

Pia R
Betreuer

Hallo Chantal

Das finde ich auch, das die Familien mehr wert auf die Kinderbetreuung setzten müssen und das auch schätzen, wenn Betreuer auf die Kindern aufpassen, wenn die Eltern keine Zeit haben.

Das einzige wo die Familien sagen können ist immer den selben Bullschitt!
Ich kann mir eine Teure Kinderfrau nicht leisten,die meiseten Familien verdienen gut sie wollen eben leider nur nicht gut Bezahlen, das ist leider so.

Wie schon gesagt die Familien die Sozialgelderbeziehen oder wegen andere gründe sich eine Kinderfrau nichtleisten können von denen gibt es gnung.

Ich beziehe mich auf Familien die Milionen im Jahr verdienen, und trotzdem wollen sie nicht Bezahlen, das finde ich eine Riesen Schande.

Alle Familien möchten Sparen und das finde ich gut!
Das können Sie auch indem das Sie uns als Kinderfrau von den Steuern abziehen können,das muss man auch einsehen ein bischen können sie auch sparen.
Das finde ich auch Super!

Aber ich bin immer noch der Meineung das 5000.- Brutto im Monat Brutto mit 13 Monatslohn für die Nannys/Kinderbetreuerin oder Kinderfrau/Haushälterin diesen Betrag nicht zu viel ist.
Natürlich mit allen Wunsch Aufgaben der Eltern wie zB.Übernachtungen ev.Reisebegleitungen und Hausputzen, Kochen undsoweiter.

5000.- Brutto im Monat ist nicht viel verlangt für alle diese Aufgaben die, die Fmilien verlangen !!!!!!!

anonym

Hallo zusammen

Ich kann Pia R und Chantal nur zustimmen. Auch ich wäre gerne bereit Betreuungen zu übernehmen, aber auch ich musste bis anhin allen absagen, da niemand so viel bezahlen will, was ich benötige um knapp über die Runden zu kommen. Das kanns einfach nicht sein! Es ist schade, denn das hilft weder den Eltern noch uns, die sich gerne in die Betreuung hinein begeben möchten.

Hat mir gut getan, zu lesen, dass es anderen auch so geht – ganz nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid! ;-)

anonym

hallo zusammen. ich bin nicht einverstanden mit diesem lohn. weil aus irgendeinem grund schickt mann seine kinder nicht in die krippe sondern zu tagesmüttern! die krippen, die ausgebildete leute sind verlangen einen stundenlohn vo 13.-! ich finde sie müssten in ihr inserat schreiben dass sie mit diesem job geld machen wollen. die meisten machen es aus vergnügen… und wollen einfach einen kleinen stunden lohn der das essen abdeckt. allerdings gibt es einen unterschied ob sie in ihr inserat schreiben ob sie tagesmütter oder babysitter sind. bei babysitter ist ihre vorderung angemessen, bei tagesmüttern auf keinen fall

anonym

Hallo zusammen. Ich verstehe euch. Wie Jeannine glaube ich auch, dass man alleine von Kinderbetreuung nicht leben kann. Ich möchte einfach ein paar Gedanken hinstellen: Ich habe auch Kinder. Wenn ich den Lohn bezahlen müsste, den mir meine Kinder wert sind, könnte ich den Betrag niemals zusammenkriegen – unbezahlbar. Es macht mich etwas betroffen zu lesen, wie schlecht diesbezüglich Eltern in diesem Forum abschneiden. Ja, Kinderbetreuung ist anspruchsvoll. Ich finde es aber auch anspruchsvoll, einen fairen (für beide Seiten!) Lohn festzulegen. Ich glaube nicht, dass Eltern BetreuerInnen ausnutzen möchten.

Ich finde es toll, dass ihr euch zur Betreuung zur Verfügung stellt.

Chantal
Betreuer

Hallo Carine.

Nun, wir müssen ja auch davon leben können.
Ich kann keine Stelle für 100% annehmen wenn mir die Familie bloss 1500.- bezahlt. Davon kann ich ja nicht leben! Ausserdem mache ich ja den Haushalt auch noch mit.

Antworten

Formatierungs-Hilfe

• *fett*
  • _kursiv_
  • -durchgestrichen-
oder Abbrechen

Passwort vergessen?

In Zusammenarbeit mit:

Logo_de_ch

Babysitting24 gehört zu den 200 besten Websites 2010:

Anthrazit_siegel_200beste_80
Share |